• Beten Sie bitte regelmäßig für Ihr Patenkind und auch für die Mitarbeiter, die die Kinder in der Kinderarche betreuen. Den Segen, den wir als Stiftung Kinderarche im Laufe der Jahre erlebt haben, haben wir zusammen mit den vielen Pateneltern und Unterstützern erbeten.
  • Ihre regelmäßige finanzielle Unterstützung ist die Garantie dafür, dass unsere Mitarbeiter treu ihren täglichen Dienst an den sozialen Waisen tun können.
  • Ein persönlicher Brief und ein Foto von Ihnen (und ihrer Familie) würden Ihrem Patenkind zeigen, dass Sie wirklich an ihn/sie denken. Sie würden staunen, wenn Sie die Freude Ihres Patenkindes über einen Brief aus Deutschland sehen würden! Kinder sind neugierig! Durch den Schriftverkehr zwischen Deutschland und Russland nehmen Sie das Kind mit in eine andere Welt.
  • Jedes Kind freut sich über Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, auch die Kinder in den Kinderarchen.
  • Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Patenkind auf einer Reise nach Russland auch persönlich kennen zu lernen – das wird ganz sicher ein unvergessliches Erlebnis sein. Eine begrenzte Anzahl an Gästezimmern steht in der Kinderarche zur Verfügung. Bitte melden Sie die Reise rechtzeitig bei uns an.

Nähere Informationen bezüglich der Kontaktpflege und Postsendungen entnehmen Sie bitte der
Patenschaftsmappe oder kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter im Stiftungsbüro.